Services Provided: Entwicklung , Planung, Realisierung, Betreuung


Clever ist Programm


Eine moderne Optik mit übersichtlichen Design- und Gestaltungselementen soll das Thema finanzielle Bildung für Studenten & Absolventen attraktiv machen.

In modernem Blog-Layout finden Interessierte News & Infos aus der Finanzbranche. Weitere Seiten bieten Raum für die Ankündigungen zu Workshops & Seminaren. Ein Download-Bereich für themenrelevante Dokumente ist ebenso Teil des Projektes, wie die Deskop-Version des finanzclever.de-Tools. Ein User-Account in dem Dokumente an einem zentralen Ort verwaltet werde können runden das Projekt ab.

individuell ist Clever.

Um den individuellen Anforderungen des finanzclever-Tools – ein Finanzrechner mit dem in nur wenigen Klicks der eigene Finanzplan erstellt werden kann – gerecht zu werden, wurde die CMS-Basis (WordPress) um ein eigenes Plugin erweitert.

Auch das User-Management sowie die Dokumenten-Verwaltung wurde mit eigenen Zusatz-Modulen gelöst.

Diese Zusatz-Module wurden speziell für das Online-Projekt finanzclever.de geplant und entwickelt. Die Desktop-Versionen sind in der BETA-Version live.

Hier geht’s zum Online-Projekt: finanzclever.de